In einer Sekunde...
... kurz vor dem Start: Der Motor dreht auf Höchstzahl. Dabei dreht er sich noch 300 mal und es werden 450 Liter Luft angesaugt. Jeder Kolben des Motors legt 25 Meter zurück und jedes der Ventile öffnet und schließt sich 150 mal. Jede Zündkerze gibt in dieser Sekunde 150 mal einen Funken ab, um das Gemisch zu entzünden.
... schnellt der Wagen beim Start von 0 auf 40 km/h und legt dabei 7,2 Meter zurück.
... legt der Wagen bei einer Geschwindigkeit von 360 Km/h 100 Meter zurück und die Räder drehen sich dabei 50 mal.
... verzögert der Wagen beim Anbremsen auf eine Kurve von 310 km/h auf 185 km/h. Mit dieser Energie könnte ein Elefant 10 Meter hoch bis zum vierten Stock eines Hauses springen.
... schüttet der Körper eines Formel Eins-Fahrers über 4 Nanogramm Adrenalin aus - doppelt so viel wie ein normaler Hochleistungssportler.
... werden 150.000 Daten an die Box gefunkt. Das sind über 40 Kilobyte.
... bezahlt ein TV-Werbepartner in Deutschland 4100 DM.